Bild 1 - Waschstraße in Dormagen SplitGallery Image

Blitz-Wash Car-Center

Waschstrasse und Gewerbehallen in Dormagen

Errichtet wurde eine Kombination aus Waschstraße, SB-Waschplätzen und Gewerbehallen aus Beton.

Projektbeschreibung

Ein Waschstraße aus Beton-Sandwichelementen, Kerngedämmt und mit einer Streckgitterverkleidung behängt.

SB-Waschplätze aus Betonfertigteilen, ausgeführt als Kopfboxsystem.

Die Oberflächen wurden mit Epoxidharz versiegelt und ermöglichen eine einfache Reinigung. Der Kettenschacht und die Einfahrtsschächte wurde im Werk gefertigt und als Fertigteilelemente auf der Baustelle montiert. Dies ermöglicht einen exakt errichteten Kettenschacht -mit hochverdichteten Oberflächen- der auf alle Technikhersteller angepasst werden kann und durch Vorplanung seine Zu- und Abläufe bereits an den richtigen Stellen aufweisst.

Das Projekt umfasst die Errichtung eines Gewerbecenters in Dormagen. Der Schwerpunkt ist auf die Autopflege und Reparatur gelegt. Somit kann dem Kunden zusätzlich eine Aufbereitung des Fahrzeuginneren geboten werden. Gewerbeflächen für Dienstleitungen wie Lackreparatur, Beulenreparatur und Glasreparatur, profitieren von dem Kundenstamm der Waschstraße und der Tankstelle. Die Verpflegung der Kunden übernimmt der geplante Imbiss.